3. Januar 2014

Website (http://deutsch.lingolia.com/de) bewerten

1. Ansicht


Home
Jede Website hat eine Ansicht oder ein anderes Design. Es hängt von dem Eigentümer oder Nutzer der Website und jeder Benutzer hat die Kreativität und ästhetische Werte unterschiedlich sind.
Einmal beobachtet , Ansicht Website Lingolia ziemlich einfach, aber immer noch attraktiv und sieht auf dem neuesten Stand , so dass Besucher ungesättigten sehen Lingolia Website und sind daran interessiert, mehr Graben tiefer in den Inhalt dieser Website.
Dies wird durch die Anordnung und der richtigen Farbe unterstützt. Gewählte Farbe scheint frisch und angemessen für ein Lehr Website. Und weil Lingolia ist ein Lehr Website, das Design dieser Website ist nicht angebracht, Dekorationen, die zu groß sind, zu verwenden.
Im Gegensatz zu einer Website, die einen festlichen Design und redundante , vor allem mit dem Ramm- Website-Inhalte , um die Besucher zum Verweilen zögern, die Website für einen Raum oder Platz , die ein wenig schwierig ist, die Besucher zu lesen besuchen hat .


Die Platzierung des Menüs auf der Website Lingolia bereits regelmäßig , damit die Besucher nicht verwirren lassen , wenn sie einen Artikel dort zu besuchen. Nach einem Blick tiefer in die Inhalte dieser Website stellt sich heraus, die Kopfzeile, Fußzeile und Platzierung von Logos und Schriften sind konsistent auf jeder Seite , so dass Besucher nicht verwirren und nicht das Gefühl, zu einer anderen Website bewegt .

Warum Deutsch lernen?

Für eine neue Generation von Denkern, Künstlern, Journalisten und Reisenden ist Deutsch ein klarer Vorteil. Wenn du im 21. Jahrhundert wirklich mitspielen willst, kannst du mit dieser Sprache viel erreichen, denn schließlich kommunizieren über 229 Millionen Menschen auf Deutsch! 




„Wissenschaft muss multilingual sein“ – Peter Funke im Gespräch


Peter Funke; © DFGIn vielen Forschungsdisziplinen gewinnt die englische Sprache zunehmend an Bedeutung. Dem gegenüber plädiert Peter Funke, Vizepräsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), für sprachliche Vielfalt in der Wissenschaftslandschaft.



Herr Funke, in welcher Sprache publizieren Sie Ihre Aufsätze?
In meinem Schriftenverzeichnis überwiegt der Anteil deutschsprachiger Publikationen. Ich habe aber auch viele Beiträge in Englisch veröffentlicht und einige in Italienisch, Spanisch und Neugriechisch. Meine Aufsätze schreibe ich in der Regel jedoch zuerst auf Deutsch und lasse sie gegebenenfalls übersetzen. Das geschieht nicht aus Abneigung gegen andere Sprachen, sondern aus dem Empfinden heraus, mich in meiner Muttersprache pointierter und präziser ausdrücken zu können.

Beziehungen zwischen Indonesien und Deutschland

Politische Beziehungen

Die Beziehungen zwischen Indonesien und Deutschland sind traditionell von großer Breite und Tiefe. Das Interesse aneinander hat sich in jüngster Zeit noch deutlich intensiviert. Als größte Mitglieder der Europäischen Union beziehungsweise der „Association of Southeast Asian Nations“ (ASEAN) bestehen für Deutschland und Indonesien in Fragen der Entwicklung der beiden Regionalorganisationen zahlreiche Anknüpfungspunkte - Deutschland und Indonesien nehmen eine Art "Pilotfunktion" für das Verständnis des regionalen politischen Umfelds des jeweils anderen ein.
Präsident von Deutschland und Indonesien
Ungeachtet seines guten Rufs in Indonesien steht Deutschland mit seinen bilateralen Beziehungen zu Indonesien in regionaler und globaler "Konkurrenz" um Nähe zum aufstrebenden größten Staat Südostasiens. Auf hoher politischer Ebene sind die deutsch-indonesischen Kontakte zuletzt deutlich intensiviert worden. Der seinerzeitige Bundespräsidenten Christian Wulff stattete Indonesien Ende 2011 einen Staatsbesuch ab; Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte Jakarta im Juli 2012, der indonesische Präsident Susilo Bambang Yudhoyono war vom 3. bis 6. März 2013 zu einem Staatsbesuch in Berlin. Mehrere Besuche auf Ministerebene, zuletzt die Visite von Bundesaußenminister Westerwelle in Indonesien

Robert Baden Powell


Der Gründer der Pfadfinderbewegung , Robert Stephenson Smyth nämlich Baden- Powell Lord Of Gilwell , ist ein Soldat, der ein Absolvent Charterhous Britannien Scool ist . Gemeinsam mit dem 13. Husaren in Indien im Jahre 1876. Von 1888 bis 1898 , BP erfolgreich in Indien , Afghanistan, Zulu und Ashanti serviert. Vor und während des Krieges Boer, serviert BP als Stabsoffizier der britischen königlichen Truppen (1896-1897) , wurde Oberst der Kavallerie , Südafrika, und Oberstleutnant des Drachen bewacht den fünften (5. Drachengarde , 1897-1899 ) . Wegen der Mut und das Engagement für die Erhaltung der Stadt Mafikeng (vorher Mafeking ) feindliche Belagerung , wurde zum Generalmajor befördert .

Wenn zwei Bärenarten sich mögen

Ein sonniger, aber knackig kalter Tag im Osnabrücker Zoo. Viel ist im Bärengehege nicht los als Thorsten Vaupel seine beiden Bären präsentieren möchte. Um die Geschwister Tips und Taps kümmert er sich seit deren Geburt vor knapp zehn Jahren.
"Das da vorn am Baumstamm, das ist Taps." Der Tierpfleger zeigt auf einen etwa 50 Meter entfernten Koloss. Das träge Bärenmännchen denkt in diesem Moment gar nicht daran, seinen Pfleger zu begrüßen, geschweige denn sich vom Fleck zu bewegen. Gemütlich sitzt es auf seinem Hinterteil und beobachtet die Silberfüchse, die auf und ab rennen und für etwas Leben im Gehege sorgen.
Seine Schwester Tips ist ebenso wenig aktiv und schon auf Winterruhe eingestellt. Sie döst geschützt in einer kleinen Höhle. "Sie nimmt schon so gut wie kein Futter mehr zu sich. Dagegen ist ihr Bruder noch richtig aktiv. Tips wird dafür aber auch zum Sommer hin meist schneller wach", sagt Vaupel.
Der Mischbär fällt auf - irgendetwas ist anders als bei anderen Bären

2. Januar 2014

Tiere des Jahres 2014

Es sind nicht nur besonders seltene oder hübsche Tiere, die deutsche Naturschutzorganisationen jedes Jahr auswählen. Es sind auch Tiere, die in irgendeiner Weise für einen wichtigen aber bedrohten Lebensraum stehen.


Vogel des Jahres ...

... ist der Grünspecht. Er frisst am liebsten Ameisen, die er auf dem Boden aufsammelt. Aber er braucht alte und tote Bäume. Nur dort kann er seine Wohnhöhlen anlegen. Noch ist der Grünspecht nicht bedroht. Aber sein Bestand nimmt ab. Die Gründe? Sein Lebensraum schrumpft. Alte Bäume werden oft abgeholzt, Wiesenameisen verschwinden durch den Einsatz von Pestiziden.a

Das Kulturjahr 2014 - ein Ausblick

2014 steht im Zeichen des Gedenkens an den Ersten Weltkrieg. Doch es gibt noch mehr Spannendes. Zum Beispiel ein literarisches Nordlicht: Das Gastland der Frankfurter Buchmesse ist in diesem Jahr Finnland. Ein Ausblick.

Lektion 10

Konjugation Perfekt I (schwache Verben) 
am Beispiel sagen

SingularPlural
1. PERSONich habe ge-sag-twir haben ge-sag-t
2. PERSONdu hast ge-sag-tihr habt ge-sag-t
3. PERSONer hat ge-sag-t
sie hat ge-sag-t
es hat ge-sag-t
sie haben ge-sag-t

Lektion 9

Konjugation Präteritum I (schwache Verben)

Singular
Plural
1. PERSON
ich sag-te
wir sag-ten
2. PERSON
du sag-test
ihr sag-tet
3. PERSON
er sag-te
sie sag-te
es sag-te 
sie sag-ten

Lektion 8

Wechselpräpositionen I (mit Dativ / Wo)

Maskulin
Feminin
Neutrum
IN
Ich bin in dem Garten.
Ich bin in der Schule.
Ich bin in dem Haus.
Wechselpräpositionen II (mit Akkusativ / Wohin)

Maskulin
Feminin
Neutrum
IN
Ich gehe in den Garten.
Ich gehe in dieSchule.
Ich gehe in das Haus.
Ebenso: anaufhinterinnebenüberuntervorzwischen


Lektion 7

Präpositionen I (mit Dativ)

Maskulin
Feminin
Neutrum
MIT
mit dem Mann
mit der Frau
mit dem Kind
Ebenso: ausbeinachvonzu
Präpositionen II (mit Akkusativ)

Lektion 6

Possessivpronomen I (Übersicht)
euer (ihr)

Singular
Plural
1. PERSON
mein (ich)
unser (wir)
2. PERSON
dein (du)
3. PERSON
sein (er)
ihr (sie)
sein (es)

Ihr (Sie)
(Höflichkeitsform)
ihr (sie)



Ihr (Sie)
(Höflichkeitsform)

Lektion 5

Personalpronomen II (Dativ)

Singular
Plural
1. PERSON
mir (ich)
uns (wir)
2. PERSON
dir (du)
euch (ihr)
3. PERSON
ihm (er)
ihr (sie)
ihm (es)

Ihnen (Sie)
(Höflichkeitsform)
ihnen (sie)



Ihnen (Sie)
(Höflichkeitsform)

Lektion 4

Konjugation der Modalverben I (können, dürfen, mögen)

Singular
Plural
1. PERSON
ich kann
wir könn-en
2. PERSON
du kann-st
ihr könn-t
3. PERSON
er kann
sie kann
es kann

Sie könn-en
Sie könn-en



Sie könn-en

1. Januar 2014

Lektion 3

Bestimmter Artikel II (Genitiv & Dativ)

Singular


Genitiv
Dativ
MASKULIN
des (Tisches)
dem (Tisch)
FEMININ
der (Schule)
der (Schule)
NEUTRUM
des (Kleides)
dem (Kleid)

Lektion 2

Bestimmter Artikel I (Nominativ & Akkusativ)
Singular
Nominativ
Akkusativ
MASKULIN
der (Tisch)
den (Tisch)
FEMININ
die (Schule)
die (Schule)
NEUTRUM
das (Kleid)
das (Kleid)

Nominativ
Akkusativ
MASKULIN
die (Tische)
die (Tische)
FEMININ
die (Schulen)
die (Schulen)
NEUTRUM
die (Kleider)
die (Kleider)

Lektion 1

Personalpronomen I Nominativ)
Singular
Plural
1. PERSON
ich
wir
2. PERSON
du
ihr
3. PERSON
er (maskulin)
sie (feminin)
es (neutrum)
Sie (Höflichkeitsform)
sie


Sie (Höflichkeitsform)

Indonesiens Sehenwürdigkeiten

Die Flagge von Indonesien
Indonesien liegt in Südostasien und ist der weltgrößte Inselstaat. Eine vielseitige Landschaft sowie lange Küstenlinien machen Indonesien zu einem beliebten Reiseziel. Insbesondere während der Trockenzeit von Mai bis September herrschen hier perfekte Urlaubsbedingungen.

Das Landschaftsbild Indonesiens ist zum einen geprägt von Bergen, Hochebenen und Vulkanen, zum anderen aber auchvon dichten Regenwäldern und flachen Küstenebenen. Ebenso vielseitig präsentiert sich die Flora und Fauna. Auf Sumatra kann man zum Beispiel die größte Blume der Welt finden, zudem ist Indonesien für seine große Orchideenvielfalt bekannt. Nicht nur der Orang-Utan und der Komodo-Waran, auch zahlreiche andere geschützte Tierarten, haben in Indonesien ihre Heimat.